*News 2018*


Saisonhälfte 1/2

Lange haben wir nicht von uns hören lassen. Neben Facebook, Instagram und dem neben bei auch noch vorhanden Alltag ist die Website ein bisschen hinten angestellt worden. Deshalb berichten wir nun kurz von der ersten Saisonhälfte.

 

Als aller erstes hat unser eigenes Turnier angestanden. Heimturniere sind immer etwas ganz besonderes. Hier hat unser Team 1, welches dieses Jahr in der Leistungsklasse M** an den Start geht, den ersten Sieg erkämpft. Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen, die den Weg zu uns gefunden haben, dem Richterteam und natürlich unseren Sponsoren!

 

Die Woche drauf ging es zu unseren Freunden nach Schriesheim.

Mitte Mai stand das nächste Turnier in Bietigheim an. Auch hier konnte sich das M-Team den ersten Platz sichern und Donny wurde als bestes Pferd geehrt.

 

Nach den Pfingstferien startete ein kleiner Turniermarathon. Los ging es in Böblingen, wo es leider überhaupt nicht laufen sollte. Leider mussten wir einen Kreuzbandriss in der Wende verzeichnen und somit zu 5. in der Kür an den Start gehen. Mit einer kurzerhand umgestellten Improkür war der einzige Anspruch halbwegs suverän durch den Umlauf zu kommen und ohne weitere Verletzten. Auch wenn die Platzierung dementsprechend nicht berauschend aus viel, hat unser Donny sich als bestes Pferd von 13 Gruppen durchgesetzt. 

 

Die Woche drauf stand die Landesmeisterschaft im wunderschönen Schwaigern an. Die Gruppe ist bei den M** und S-Teams gestartet. Bereits nach der Pflicht sprang ein unheimlich guter 3.Platz heraus, direkt hinter den beiden S-Teams, welchen wir bis zum Ende des zweiten Umlaufes halten konnten. Somit sprang ein Platz auf dem Podest in der Meisterehrung raus. Einfach unbeschreiblich genial. Auch Sophia kann sehr stolz verzeichnen, dass sie in ihrem ersten Seniorjahr das Finale des M und S Einzel erreichen konnte.

 

Eine Woche später stand die Nordbadische Meisterschaft in Mühlacker an. Nach dem zweiten Umlauf am Sonntag reichte es für den zweiten Platz hinter dem S Team aus Mühlacker. 

Sophia und Chiara erreichten den 4. und 5. Platz im Einzel.

 

Jetzt stehen die Sommerferien an, die wir legendär mit dem Pferdecamp einläuten und unsere Pferde dann in den wohlverdienten Koppelurlaub verabschieden. 


07. April 2018

Unsere Zeiteinteilung ist online!

Download
Zeiteinteilung Großsachsen Stand 06.04.1
Adobe Acrobat Dokument 284.4 KB

24. März 2018

Movietraining in Nordheim

 

Heute waren Team 1 und 2 zusammen beim Movie. Team 1 hat fleißig die Kür, die wir eine Woche vorher auf dem Kader Lehrgang verfeinert haben, auf dem Movie geturnt. Somit könnten wir die wenigen neuen Teile nochmal ordentlich üben bevor wir sie aufs Pferd bringen.

Team 2 hat ausgiebig Pflicht geturnt und auch bei ihnen hat man Fortschritte sehen können.

Nachdem die Teams fertig waren haben unsere Einzel und Doppel noch weiter trainiert. Man hat deutlich gemerkt, dass es den Mädels eine gewisse Sicherheit gegeben hat, die Kür so oft zu turnen. Mal schauen wie es im nächsten Training klappt.

 

Vielen Dank an das Team Nordheim, dass wir bei euch trainieren durften. es hat uns sehr weiter geholfen.


17./18. März 2018

Kaderlehrgang in Zaisenhausen

 

Dieses Wochenende waren wir in Zaisenhausen in der Turnhalle für einen weiteren Kaderlehrgang. 

Team 1 und unsere drei Einzel haben sich ausführlich der Kür gewidmet. Hier ging es an den Feinschliff und wir konnten nochmal einiges für die kommende Saison mitnehmen.

Jetzt fehlt nur noch das Ende unsere Musik und die fehlenden teile müssen aufs Pferd gebracht werden.

 

Neben unserem Lehrgang hatten auch Christoph und Vicky mit Donny und Caipi Longierlehrgang. Beide könnten nochmal ein paar Dinge mitnehmen.

 

Mit Muskelkater und vielen Korrekturen im Kopf geht es jetzt in den Endspurt vor den ersten Turnieren.

Nächsten Samstag geht es dann nach Nordheim zum Movie. 

 


17. Februar 2018

Wir laden euch recht herzlich zu unserem diesjährigen Voltigierturnier ein!

Dieses Jahr haben wir bis zur LK S in der Gruppe und im Einzel ausgeschrieben, sowie Senior- und Juniordoppel.

Auch der Nachwuchs wird nicht zu kurz kommen, denn wir tragen die erste Station des 3. Nachwuchscup Nordbaden aus!

Wir freuen uns auf euch!

Download
Hischberg-Großsachsen 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.7 KB

1. Januar 2018

Wir wünschen euch eine frohes neues Jahr und deinen guten Start in die Saison 2018 !