Einzel & Doppel


In der Saison 2017 des Einzel und Doppelvoltigierens haben Sophia, Sofie und Chiara im Einzel den Sprung in den Regionalkader Nordbaden geschafft. Auf diese Leistung sind wir besonders stolz!

 

Ebenfalls besonders hervorzuheben sind folgende Leistungen:

  • Sofie und Chiara haben den Auftstieg in die LK2 geschafft,
  • Sarah hat ihre erste Saison in der LK3 super gemeistert und vor allem den Sprung vom Schritt in den Galopp,
  • Unser Doppel Sarah&Luna haben ebenfalls ihr erste Saison im Galopp super gerockt und auch Sophia und Sofie haben sich von Turnier zu Turnier gesteigert.

Ganz besonders Stolz sind wir auf unsere Caipi. Mitte 2015 haben wir mit ihr das Voltigieren wieder neu angefangen. An Aufsprünge im Galopp war nicht zu denken, ganz zu schweigen von einem Stütz auf der Kruppe.

Jeder hätte uns für verrückt erklärt, wenn wir gesagt hätten, "Caipi läuft einmal eine L-Einzel Kür und holt eine 7er Pferdenote". Doch das toppen wir bereits nach einer Saison. Mit unserer Maus sind wir sogar in der LK2 angekommen. In 2017 wurde sie mit Sophia und Sofie sogar Nordbadischer Vizemeister und Dritter und ist auf ihrer ersten Süddeutschen Meisterschaft gelaufen. Damit geben wir uns noch nicht zufrieden. Somit arbeiten wir hart weiter, und sind gespannt, was die nächste Saison mit sich bringen wird. 

Wir starten in unterschiedlichen Wettbewerben und Prüfungen:

 

Sophia wird im der LK2 starten,

 

Sofie und Chiara starten JUNIOR, bzw M,

 

Sarah wird  L starten,

 

Maren startet Schritt-Galopp und nimmt wieder am Nachwuchscup Nordbaden teil,

 

Sofie & Sophia starten gemeinsam Doppel

 

Luna & Sarah werden gemeinsam Doppel im Bereich Junior starten.

 

Unsere Ziel im Einzel und Doppel sind gesteckt uns wir sind gespannt, was wir 2018 erreichen werden.


Auf eine spannende Saison 2018!